Startseite | Kontakt | Impressum

Januar

Sonntag 26. Januar 2014

Dieser Tag begann um 9:30 Uhr mit der Mundartmesse in der St. Servatius Kirche unter der Mitwirkung der Männergesangsvereine Bornheim und Widdig, denen ich ganz besonders danken möchte für die Mitgestaltung dieser schönen Messe. Gerade in der Karnevalszeit ist es für mich wichtig auch Zeit zu haben, sich zu besinnen und Gott zu danken für diese schöne Zeit, die ich erleben darf. Die Gestaltung der Messe durch Pfarrer Jörg Stockem, Pfarrer Norbert Windheuser und Diakon Hubert Ganser ließ mich zur Ruhe kommen und neue Kraft für die kommenden Tage schöpfen.

Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Kleine Zwischenrast im Kaffee Landsberg Bornheim.

Kinderkostümfest in Roisdorf

Den Nachmittag verbrachten wir bei uns in Roisdorf mit unseren kleinen Jecken. Es gibt keine ehrlichere Freude wie bei unseren Kindern. Die Gesichter strahlten mich an, sie bewunderten mich und drückten mich. Es war für mich einfach umwerfend.
Die Zeit ging viel zu schnell zu Ende.
Insbesondere möchte ich Günter Schäfer und seiner Frau Christine und natürlich dem ganzen Team ganz herzlich danken, die durch diesen Nachmittag geführt haben. Ich hoffe, das sie sich dazu überreden lassen, im nächsten Jahr dieses Fest noch einmal mit zu gestalten.

Auf dieses Team ein 3x Kinderkarneval Roisdorf Alaaf

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

TSC Rot-Weiß Waldorf

Hier wurden wir sehr warmherzig empfangen. Wir kamen gerade noch rechtzeitig um Prinzessin Laura II aus Waldorf hier noch tanzen zu sehen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Laura ist seit sieben Jahren Mitglied in der Tanzgruppe und wir waren erstaunt wie grazil und leicht sie über die Tanzfläche schwebte. Die ganzen
Tanzgruppen waren ein Augenschmaus.

Weiter so.

Sonntag 25. Januar 2014

An diesem Abend haben wir in den Geburtstag von Hans gefeiert.Es war ein wunderschöner Abend, wo viele nette Menschen zusammen kamen um Hans zu gratulieren. Der Besuch des Mertener Prinzenpaares Bert I und Silvia I mit ihrem tollen Gefolge gab dem Fest noch eine besondere Note. Einen herzlichen Dank an allen insbesondere auch an mein großes Gefolge die diesen Tag mit ihrer Anwesenheit verschönerthaben.

Krönungsball St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Ein Höhepunkt in meiner Session ist auch der Besuch des Krönungsball der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

Vielen Dank für die Einladung. Wir wurden mehr als herzlich empfangen.

Vielen , vielen Dank für diesen wunderbaren Abend.

Mehr zu diesem schönen Ereignis findet Ihr auf der Homepage der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

Sonntag 12. Januar 2014

Ein Tag nach meiner Proklamation.

- Elferatsfrühstück

Ein wenig Zeit bei einem guten Frühstück zu entspannen. Vielen Dank für diese Einladung. Es hat Spass gemacht mit Euch zu Klönen.

- Ehrung und Dank an die Sammler und Sammlerinnen

Zahlreiche Sammler und Sammlerinnen gehen in den, oft kalten Januarwochen, von Haus zu Haus mit Bitte um eine Spende zur Durchführung des Weiberfastnachtszuges in Roisdorf.

Mit dieser Spende tragen die Roisdorfer Bürger und Bürgerinnen dazu bei, den finanziellen Aufwand zur Durchführung dieses Umzuges, zu bewältigen. Vielen Dank für diese Unterstützung.

Zeit auch einen Dank an die Sammler und Sammlerinnen zu richten. Aus diesem Grund wird zu einem kleinen Umtrunk durch den Ortsausschuss Roisdorf geladen. Eine schöne Geste die ich gerne unterstütze.

Wolfgang bedankte sich herzlich bei den zahlreich Anwesenden und mit der Überreichung meines Sessionsordens unterstütze ich mehr als gerne dieses herzliche Dankschön.

Weiter Termine für diesen Tag standen in meinem Kalender

- Karnevalistischer Frühschoppen Hersel-Widdig

Danke für diese Einladung. Es war ein Genuss den Aufführungen der Tanzgruppen zu zuschauen.
Auch das Dransdorfer Prinzenpaar Prinz Helmut I. und Prinzessin Christiane I. lernten wir an diesem Nachmittag kennen. Ebenso die Kinderprinzessin Mirela I. der Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft e. V.

- Kindergardetreffen in Merten

Da die Mertener Proklamation zeitgleich mit der Proklamation in Roisdorf stattfindet, hatten wir noch keine Gelegenheit dem Mertener Prinzenpaar zu gratulieren.

Wozu haben wir Wolfgang. Er und sein Kollege Josef Breuer sind um eine gute Idee nie verlegen.
So ging die Fahrt nach Merten um am Schluss der Veranstaltung bekamen wir so die Gelegenheit dem mehr als sympathischen Prinzenpaar Bert I. und Silvia I. zu gratulieren und die ersten Eindrücke einer beginnenden Session auszutauschen.

Er war ein wunderschöner Tag. So kann es weitergehen, am liebsten jeden Tag.

Top