Startseite | Kontakt | Impressum

Orden

Mein Sessions Orden

Nachdem ich nun am Samstag dem 11. Januar proklamiert wurde, möchte ich Euch liebe Besucher dieser Homepage auch meinen Sessionsorden vorstellen.

Im Hintergrund ist mein Zuhause und zugleich Arbeitsstätte und Hobbyraum
abgebildet: Das Landgasthaus Zur gemütlichen Ecke.
Hobbyraum sollte ich vielleicht kurz erklären. Nicht nur im Karneval, sondern das ganze Jahr über bin ich als Wirtin mit vielen Menschen zusammen.
Dies ist über die Jahre so etwas wie ein Hobby für mich geworden, denn nicht umsonst sagen viele Gäste:
“Die gemütliche Ecke ist unser zweites Wohnzimmer.“

Rechts das Roisdorfer 900-Jahre Emblem, welches meine Verbundenheit zu diesem Ort, der nun seit 33 Jahren mein zu Hause ist, ausdrücken soll.

Ein weiblicher und ein männlicher Köbes im Vordergrund stellen stellvertretend mein Gefolge dar, die bei unseren Auftritten als Köbes und Köbesine gekleidet sind.

Bleibt noch die Zahl 40 mit einem Krönchen übrig. Sie soll symbolisieren das ich die 40. Prinzessin von Roisdorf bin.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dr. Ernst Gierlich bedanken, der diesen Orden nach meinen Vorstellungen entworfen hat und dies ganz toll umgesetzt hat.
Vielen Dank dafür.

Mein Motto

Zesamme laache un singe, de Karneval fiere met Hätz denn mir lävve nur einmol un - dat - es - jetz